Heidelberg Law NMUN e.V. dankt allen Partnern und Förderern sehr herzlich dafür, dass sie unsere Projekte ermöglichen und uns stets helfend zur Seite stehen.
Die Teilnahme bei NMUN ist eine einzigartige Chance, wissenschaftliche Ausbildung und praktische Erprobung von Wissen zu verzahnen. Leider sind die Simulation in New York sowie die intensive Vorbereitung der Delegation mit großen Kosten verbunden, weshalb wir auf finanzielle Förderung angewiesen sind.
Allen voran sind wir dankbar für die großzügigen Spenden der Großkanzlei Milbank LLP, die uns jährlich für einen juristischen Workshop in Heidelberg besucht und uns auch in ihrem Büro in New York begrüßt, der Wirtschaftskanzlei SZA, bei der wir jedes Jahr für eine interaktive Fallbesprechung in ihr Frankfurter Büro kommen dürfen, PwC Deutschland und Noerr LLP, die regelmäßige Workshops mit unserer Delegation durchführen, sowie Clifford Chance und Ritterhaus, die mit ihrer finanziellen Unterstützung unsere Vereinsarbeit möglich machen.
Wir bedanken uns zudem herzlich bei Notar Anton Gordon für seine großzügige Spende sowie bei Rechtsanwalt Tobias Theiß für seine Unterstützung.
Als Förderer...
... ermöglichen Sie der Delegation, bestehend aus Studierenden, die sich durch hohe Eigenmotivation und überdurchschnittliches Engagement auszeichnen, die Teilnahme unabhängig vom finanziellen Hintergrund.
... leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Ausbildung junger Rechtswissenschaftler, die über den Tellerrand hinausschauen und sich zu global denkenden Verantwortungsträgern entwickeln.
... werden Sie medienwirksam vertreten.
... erhalten Sie von uns als gemeinnütziger Verein eine Spendenquittung.
... wird Ihnen eine Broschüre nach der Teilnahme des Wettbewerbs mit Erfahrungsberichten, Fotos, Auszeichnungen etc. zugeschickt.
Unsere Förderer und Partner sind u.a.:
Milbank ist eine der größten und umsatzstärksten internationalen Wirtschaftskanzleien und agiert in 12 Büros, verteilt auf der ganzen Welt. So war Milbank die erste US-Kanzlei, die ein Büro in Hong Kong eröffnete. Zu ihren Mandaten zählen manche der bekanntesten, größten und renommiertesten Unternehmen der Welt, die sie in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beraten.
SZA zählt seit über 100 Jahren zu den führenden Wirtschaftssozietäten Deutschlands. Ihre Expertise erstreckt sich auf alle wesentlichen Bereiche des Wirtschaftsrechts, in denen sie nationale und internationale Mandanten beraten, darunter zahlreiche der 40 im DAX notierten Unternehmen.
Noerr LLP ist eine führende europäische Wirtschaftskanzlei mit über 500 Beraterinnen und Beratern, vertreten an fünfzehn Standorten und zehn Ländern. In ihrer täglichen Arbeit nimmt sich die Kanzlei internationalen Konzernen, Familienunternehmen, Finanzinvestoren sowie dem öffentlichen Sektor an und berät sie in wirtschaftlichen Belangen.
PWC ist Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Ob bei der Wirtschaftsprüfung oder in der Rechts-, Steuer- und Strategieberatung: Die Lösungs- und Umsetzungskompetenz von PwC nutzen Familienunternehmen, Mittelständler, Großkonzerne, Verbände, Öffentliche Organisationen und NGOs.
Clifford Chance ist eine der weltweit größten, renommiertesten und umsatzstärksten Anwaltssozietäten. Von ihrem Hauptsitz in London aus hat sie sich in 21 Länder ausgebreitet beschäftigt weltweit rund 3.000 Rechtsberater. Ihre Expertise erstreckt sich auf zahlreiche Bereiche in allen Sektoren der wirtschaftlichen Welt.
Der DAAD ist die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. Der DAAD fördert darüber hinaus die Internationalität der deutschen Hochschulen, stärkt die deutsche Sprache und die Germanistik im Ausland und unterstützt Entwicklungsländer beim Aufbau leistungsfähiger Hochschulen.
KPMG Law ist eine international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007, ist sie heute mit über 270 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten. Schon wenige Jahre nach ihrer Gründung gehörte sie zu den umsatzstärksten Kanzleien.
Am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht forschen Wissenschaftler zu Grundfragen und aktuellen Problemen des Völkerrechts, des Unionsrechts und des öffentlichen Rechts verschiedener Staaten, zusammen mit zahlreichen Gastforschern aus der ganzen Welt. Unsere Bibliothek ist auf ihren Gebieten die größte juristische Spezialbibliothek in Europa und eine der größten der Welt.
Die Kanzlei aus Karlsruhe berät ihre Mandanten in Rechtsmittelverfahren vor dem Bundesgerichtshof auf allen wichtigen Gebieten des Zivil- und Wirtschaftsrechts. Der Zweck der besonderen Anwaltschaft bei dem Bundesgerichtshof liegt in der Förderung der Qualität der höchstrichterlichen Rechtsprechung in Zivilsachen durch eine fachlich hochqualifizierte, unabhängige Anwaltschaft mit besonderer Erfahrung im Revisionsrecht.
Die Kanzlei in Mannheim und Frankfurt gehört zu den führenden Kanzleien und ist eine der Top-Adressen für den gehobenen Mittelstand und in Spezialbereiche für Konzerne. Gesellschaftsrecht zusammen mit M&A bilden dabei den strategischen Fokus. Um diesen Kern legen sich noch weitere verwandte Rechtsgebiete wie z.B. Arbeitsrecht oder Unternehmensfinanzierung.
Heidelberg Law NMUN e.V.
Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Internationales Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie
Friederich-Ebert-Anlage 6-10
69117 Heidelberg